Hochkarätiges Violinen-Treffen

Albrecht Menzel spielt im Alten Pfarrhaus Vellern

Menzel ist TOP-Preisträger des renommierten Premio Paganini Wettbewerb Genua und Gewinner des Grand Prix und des 1. Preises beim Internationalen Violin Wettbewerb Torun.

Als Solist konzertiert Menzel unter anderem mit dem Londoner Philharmonic Orchestra, dem Münchner Rundfunkorchester, dem Leipziger Symphonie Orchester, der Philharmonie Baden-Baden, dem State Symphonie Orchestra New Russia und dem Orchestra Carlo Felice Genua unter Dirigenten wie Kurt Masur, Vasily Petrenko und Joanna Mallwitz.

Albrecht Menzel tritt in der Elbphilharmonie Hamburg ebenso auf wie im Musikverein Wien und ist Gast zahlreicher Festivals wie in Schleswig Holstein oder dem Rheingau Musik Festival. Auf Einladung von Anne-Sophie Mutter tourte Menzel in den USA, Kanada und Europa und war Gast der Salzburger Festspiele.

Neben seinen Konzertauftritten ist Albrecht Menzel Gründer und künstlerischer Leiter des Musik Festival Radebeul.

In Vellern präsentiert der junge Geiger ein Gesprächskonzert. Er spielt auf der Stradivari Lady Hallè/Ernst virtuose Werke von Johann Sebastian Bach, Niccolò Paganini, Heinrich Wilhelm Ernst, Eugène Ysaÿe und Henri Vieuxtemps. Dabei wird der Künstler weitere Geigen aus 3 Jahrhunderten anspielen und das Gesamtprogramm mit unterhaltsamen Anekdoten aus der Geigenwelt moderieren.

Kartenvorverkauf
Karten für diesen exklusiven Konzertabend gibt es zum Preis von 25 Euro in den Bürgerbüros der Stadt Beckum in Beckum und Neubeckum, über das Online-Ticketsystem Reservix oder an der Abendkasse.

Musik im Alten Pfarrhaus